Die Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH entwickelt mit dem DDK 240 BKW ein Dreiachsanhänger mit einem Schnellwechselsystem. Der Dreiachser wurde bisher hauptsächlich für den Transport von Strohballen eingesetzt. Um den Anhänger für mehrere Einsatzzwecke und saisonübergreifend nutzen zu können, entwickelte Oehler den Anhänger zu einem Transportfahrzeug mit Wechselsystem weiter.
Oehler DDK 240 BKW: Vier Anhänger in einem
Diese Einsatzmöglichkeiten bietet der Oehler DDK 240 BKW:
- Einsatzmöglichkeit Plattformanhänger
- Einsatzmöglichkeit Holztransportanhänger
- Einsatzmöglichkeit Ballenwagen mit Hydraulischer Ladungssicherung
- Einsatzmöglichkeit Transportanhänger mit Bordwänden
Einsatzmöglichkeit Plattformanhänger
Der Plattformanhänger hat eine Ladelänge von 9, 95 m und Breite von 2,48 m. Einschubfächer für Laderampen sind serienmäßig verbaut, um land- oder forstwirtschaftlichen Maschinen zu transportieren. In den Rahmen integrierten Zurrpunkte ermöglichen eine einfache Ladungssicherung.
Einsatzmöglichkeit: Holztransportfahrzeug Oehler DDK 240 BKH

Der Holztransportanhänger Oehler DDK 240 BKH hat einen Rungenaufbau mit insgesamt 12 Rungen und ein Frontgitter. Im Rahmen sind serienmäßig Zurrpunkte für eine zusätzliche Sicherung der Holzstämme integriert.
Der OL DDK 240 BKH ist in das Förderprogramm „Investitionsprogramm Wald“ von Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aufgenommen.
Einsatzmöglichkeit: Ballenwagen mit Hydraulischer Ladungssicherung
Auf den Ballenwagen von Oehler passen bis zu 32 Quader- oder Rundballen. Ein hydraulisches Klemmgatter fixiert die Strohballen. Neu ist das Schnellwechselsystem Twist Locking.
Mit ihm kann die hydraulische Ladungssicherung auf höhenverstellbare Füßen abgestellt werden. Die Füße haben Rollen wodurch die gesamte Einheit geschoben werden kann.
Einsatzmöglichkeit: Transportfahrzeug mit Bordwänden

Oehler bietet für den Dreiachsanhänger 50 cm hohe Bordwänden für den Transport unterschiedlicher Ladegüter wie beispielsweise Obstkisten oder Traubenfässern.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.