Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Landtechnik

Pöttinger investiert 25 Mio. Euro in Werksausbau

am Dienstag, 24.05.2016 - 13:00 (Jetzt kommentieren)

Pöttinger baut sein Stammwerk in Grieskirchen aus. 25 Mio. Euro investiert der österreichische Landtechnikhersteller, um das Produktionslayout neu zu organisieren.

Der Spatenstich für das Projekt WerkeWELT ist geschehen. 12.000 m² Hallenfläche will Pöttinger mit diesem Projekt bis Sommer 2017 für Produktion und Logistik schaffen. Das entspricht einer zusätzlichen Produktionsfläche von 40 Prozent für die Fertigung der gesamten Grünland-Palette. Mit der neu geschaffenen Fläche lässt sich laut Hersteller der Materialfluss verbessern, außerdem entstehen neue und ergonomische Arbeitsplätze.

Pöttinger auf Expansionskurs

Schon in den vergangenen Jahren hat Pöttinger in seine Produktionswerke investiert, um die internationalen Absatzmärkte auszubauen. Dabei wurden das Sätechnikwerk in Bernburg, Deutschland, und das Werk in Vodnany, Tschechien, erweitert. Mit dem Projekt ArbeitsWELT wurden die Büros im Verwaltungsgebäude am Stammsitz umgebaut. Nachdem das Unternehmen bereits fünf Jahre in Folge seinen Umsatz steigern konnte, sind sich die Geschäftsführer Heinz und Klaus Pöttinger sicher: "Mit diesen Investitionen können wir künftiges Wachstum abbilden und im internationalen Umfeld wettbewerbsfähig und erfolgreich bleiben."

Pöttinger: Neuheiten zur Grünland- und Bodenbearbeitung

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...