Der Absatz von Traktoren konnte insgesamt um 30 Prozent gesteigert werden und trug mit einem Umsatz von 855,9 Millionen Euro zum Gesamtergebnis bei. Eine ebenfalls beeindruckende Steigerung des Absatzes gab es im Ersatzteilbereich. Hier stieg der Absatz um 15,2 Prozent auf einen Umsatz von 189,7 Millionen Euro.
Im Vergleich zu 2010 konnte über alle Produkte und Dienstleistungen der Gruppe eine Absatzsteigerung von 60,9 Prozent erzielt werden.
"Alles in allem war das Jahr 2011 ein absolut zufriedenstellendes Jahr, in dem unsere Gruppe ein gutes Ergebnis erzielen konnte. Wir hoffen auf weitere Verbesserungen im Jahr 2012", kommentiert Lodovico Bussolati, CEO von SDF, das Ergebnis.
Ziel 2012: Arbeitsergebnisse festigen, Umsatzplus von sechs Prozent
Für 2012 kündigt das Unternehmen an, seine Führungsqualitäten verbessern zu wollen, die Stellung als fortschrittliches, innovatives Unternehmen zu behaupten und beste Resultate aus neu erschlossenen Märkten zu erzielen. "Wir möchten verstärkt unseren Fokus auf die Gewinnspanne und unsere fixen betrieblichen Kosten legen, um den Aufbau der exzellenten Arbeitsergebnisse aus 2011 zu festigen", so Bussolati. Trotz der anhaltenden Spannung der Wirtschaftskrise sei die Prognosen für das Jahr 2012 positiv. "Unser Budget sieht eine Umsatzsteigerung von 6,0 Prozent vor. Auch die Zahlen der neuen Auftragseingänge und des Umsatzes in den ersten Monaten des Jahres 2012 entsprechen den Prognosen."
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.