Login
Unternehmem

SDF und JLG beenden Lizenzvereinbarung über Deutz-Fahr-Teleskoplader

Deutz-Fahr Agrovector 35.10
Thumbnail
Andreas Holzhammer, agrarheute
am
15.09.2017

Deutz-Fahr setzt weiter auf Spezialisierung. Nun werden auch die Teleskoplader eingestellt. Das steckt dahinter.

Während die Wettbewerber sich zum Full-Liner aufschwingen, setzt Deutz-Fahr weiterhin konsequent auf Spezialisierung. "Wir konzentrieren uns auf unsere Traktoren und Mähdrescher. So haben unsere Händler bei den übrigen Maschinen die Möglichkeit, die optimalen Produkte für ihre Region anzubieten" erklärte Europa-Vertriebsdirektor Rainer Morgenstern während der Eröffnung des neuen Werkes in Lauingen im Mai.

Nach der Kündigung des Lizenzvertrages für Grünfuttererntetechnik mit Kverneland folgt nun das Ende der Teleskoplader. Die Zusammenarbeit mit JLG Industries wird laut einer Mitteilung der beiden Unternehmen zum 01. Oktober beendet. Die seit langem bestehende Lizenzvereinbarung umfasste die Lieferung von Teleskopladern unter der Marke Deutz-Fahr von JLG an das Deutz-Fahr Händlernetzwerk.

„Die Beendigung der Vereinbarung entspricht den vertraglich festgelegten Aufhebungsbedingungen“, so Jonathan Dawson, Senior-Vertriebsleiter für Europa, den Mittleren Osten, Afrika und Russland. „JLG wird das DEUTZ-FAHR Vertragshändlernetzwerk bis zum 30. September mit Agrovector-Teleskopladern beliefern und weiterhin Support leisten“, fügt Dawson hinzu. Der potenzielle Bestand an DEUTZ-FAHR Agrovector-Teleskopladern sei auch nach Oktober 2017 verkäuflich, wobei JLG nach wie vor die kompletten Service-, Garantie- und Supportleistungen biete. Ersatzteile werden zudem mindestens zehn Jahre lang und gemäß den einschlägigen Bestimmungen verfügbar sein.

Mit Material von SDF Group

Deutz-Fahr 7250 TTV: Der Test in Bildern

Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV auf dem Feld
Motor des Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV
Batteriekasten am Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV
Vorderachse des Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV
Kabine des Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV
Spiegel und Scheibenwischer am Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV
Kabine des Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV
Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV auf der Straße
Auch interessant