Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Polizei ermittelt

Traktor muss ausweichen, Güllefass kippt um: Unfallverursacher gesucht

Ein Güllefass nach einem Unfall im Maisfeld
am Freitag, 28.07.2023 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

In Niedersachsen musste ein Traktor einem Auto ausweichen. Das angehängte Güllefass kippte daraufhin um. Jetzt sucht die Polizei den möglichen Unfallverursacher.

Wie die Polizei Harsefeld berichtet, kam es am Mittwochnachmittag in der Jahnstraße in Harsefeld im Landkreis Stade in Niedersachsen zu einem Unfall mit einem Fendt Traktor inklusive Güllefass. Der Anhänger des Schleppers kippte bei einem Ausweichmanöver zur Seite und kam in einem Maisfeld zum Liegen.

Nun sucht die Polizei den möglichen Unfallverursacher.

Erst am Dienstag war es in Sachsen-Anhalt zu einem Gülle-Unfall gekommen. 

Landwirt muss mit Traktor ausweichen: Gülleanhänger kippt um

Zu dem Vorfall kam es um 13:50 Uhr. Der 35-jährige Schlepperfahrer aus Bargstedt war mit seiner Fendt-Zugmaschine und einem beladenen Gülleanhänger auf der sonst für sämtliche Kraftfahrzeuge gesperrten Jahnstraße unterwegs.

Seinen Angaben zufolge kam ihm dort ein weißer Kombi entgegen. Er musste auf der schmalen Straße leicht nach rechts ausweichen. Dabei kam der Anhänger in den Seitenraum, rutschte in den Graben und stürzte um. 

Nach Traktor-Unfall in Harsefeld: Polizei sucht Autofahrer

Der Fahrer des entgegenkommenden Autos kümmerte sich dann aber nicht weiter um den Unfall und setzte seine Fahrt fort, erklärt der Landwirt. Der Gülleanhänger musste abgepumpt und später durch einen Kran geborgen werden. Der angerichtete Schaden und die Kosten der Bergung werden auf mehrere tausend Euro geschätzt, so die Beamten.

Die Harsefelder Polizei sucht nun den bisher unbekannten Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges und Zeugen, die Hinweise zu ihm machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04164-888260 zu melden.

Mit Material von Polizeiinspektion Stade, Polizei Harsefeld

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...