Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

50.000 Euro Schaden

Traktor brennt komplett aus: Feuer springt auf weitere Maschine über

Die Feuerwehr löscht einen brennenden Traktor bei Nacht
am Sonntag, 30.10.2022 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

In Bayern brannte ein Traktor komplett aus. Das Feuer griff auf eine weitere Landmaschine über. Als Brandursache gilt ein technischer Defekt.

Wie das Nachrichtenportal all-in.de berichtet, kam es am Dienstag zu einem schweren Maschinenbrand in Türkheim im schwäbischen Landkreis Unterallgäu in Bayern.

Dort ist in den Abendstunden eine Mähmaschine auf einem Firmengelände in der Angerstraße in Flammen aufgegangen, erklärt die Polizei. Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der Traktor komplett aus. Das Feuer sprang außerdem auf einen weiteren Schlepper über.

Traktor zerstört: Technischer Defekt als Brandursache

Die Einsatzkräfte löschten beide Brände. Die Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera ausfindig gemacht und bekämpft.

Nach Angaben der Beamten hat vermutlich ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Mit Material von Augsburger Allgemeine, all-in.de

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...