Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Gefährliche Situation

Traktor in Flammen: Waldbrandgefahr und mehrere Kilometer Anfahrt

Ein brennender Traktor in einem Wald
am Donnerstag, 30.03.2023 - 11:35 (Jetzt kommentieren)

Am Mittwoch ging ein Traktor in einem Wald in Bayern in Flammen auf. Die Feuerwehr bahnte sich ihren Weg durch den Forst.

Wie die Feuerwehr Eglharting berichtet, kam es am Mittwoch zu einem schweren Maschinenbrand im Eglhartinger Forst bei Kirchseeon im Landkreis Ebersberg in Oberbayern.

Ein Traktor war mitten in einem Wald in Flammen aufgegangen. Die Anfahrt erfolgte über mehrere Kilometer durch den Forst. Es bestand hohe Waldbrandgefahr.

Lange Anfahrt durch den Wald: Landmaschine in Vollbrand

Am Mittwoch Vormittag um neun Uhr wurden die Kameraden zu einem brennenden Traktor alarmiert. Die Feuerwehr machte sich auf einen etwas längeren Weg. Es ging mehrere Kilometer durch den Ebersberger Forst.

Vor Ort angekommen mussten sie feststellen, dass die Landmaschine bereits in Vollbrand stand. Sie begannen mit den Löscharbeiten und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Nach Maschinenbrand: Totalschaden am Traktor

Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt, wie der Kreisbrandrat gegenüber der Süddeutschen Zeitung (SZ) berichtet. Gerade die Tatsache, dass der brennende Traktor mitten zwischen den Bäumen stand, barg hohes Gefahrenpotential. Ein Waldbrand konnte jedoch glücklicherweise verhindert werden.

Doch das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Mit Material von Feuerwehr Eglharting, Süddeutsche Zeitung (SZ)

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...