Wie die Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen berichtet, kam es am Wochenende zu einem aufsehenerregenden Traktor-Unfall in Weindlau im Bezirk Amstetten in Niederösterreich.
Ein Traktor der Marke Steyr war umgekippt und in unglücklicher Verkettung in einen Fluss gestürzt. Er musste mittels Seilwinde aus dem Wasser geborgen werden.
Steyr Traktor mit Frontlader kippt: Fahrer rettet sich

Am Samstag wurden die Kameraden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Aus unbekannter Ursache war ein Steyr Traktor mit Frontlader bei Arbeiten im Uferbereich des Segelvereines Rubring in die Enns gekippt.
Der Lenker konnte den Traktor glücklicherweise selbstständig und unverletzt verlassen. Aufgrund eines Ölaustrittes wurden unverzüglich selbst saugende Ölsperren ausgelegt. Das in weiterer Folge aufgebrachte Ölbindemittel wurde mittels der Ölbinder-Räumschaufel aus der Enns entfernt. Die Abklärung mit der Wasserrechtsbehörde erfolgte über die Polizei St. Valentin.
Die Bergung des Traktors wurde mittels Seilwinde des HLF 3 durchgeführt. Das Fahrzeug wurde anschließend in einen sicheren Bereich geschleppt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.