Wie das Polizeipräsidium Ulm berichtet, kam es am Sonntag in Unlingen im Westen des Landkreises Biberach in Baden-Württemberg zu einem Traktor-Unfall mit Fahrerflucht.
Ein Landwirt musste mit seinem Traktor einem Motorrad ausweichen und kippte um. Er wurde dabei verletzt, an der Landmaschine entstand hoher Schaden. Der Biker flüchtete nach dem Vorfall.
agrarheute hat hier Tipps, wie man mit Landmaschinen sicher im Straßenverkehr unterwegs ist.
Unfall wegen Motorrad: Sachschaden am Traktor und Landwirt verletzt
Gegen 14 Uhr war ein 35-Jähriger mit einem Traktor mit Anhänger im Barnweg in Richtung des Gemeindeverbindungswegs Kernmühle unterwegs.
In einer Engstelle kam ihm ein Motorrad entgegen. Der Fahrer des Traktors musste nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stieß der Traktor gegen ein Geländer, rutschte anschließend in die Wiese und kippte um. Der Anhänger blieb stehen. Der Biker fuhr einfach weiter.
Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt: Hohe Strafen drohen
Am betreffenden Traktor entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Das Polizeirevier Riedlingen nahm die Ermittlungen auf und sucht nach dem unbekannten Motorrad-Fahrer sowie Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07371-9380 erbeten.
Hinweis der Polizei: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat - unabhängig von der Höhe des Schadens. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern, beziehungsweise die Polizei zu verständigen. Sonst drohen Freiheits- oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.