Login
Maschine des Tages

10.000 Stunden: MB trac 1500 für 36.890 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
03.03.2017

Kaum hat er die fünfstellige Stundenzahl geknackt, wird der MB trac 1500 verkauft. Interessenten sind jedenfalls da - unsere "Maschine des Tages".

MB trac 1500 auf technikboerse.com

Bis 1987 war der 1500 das Spitzenmodell unter den MB tracs. In den sieben Jahren Produktionszeit wurden fast 3.000 Stück gebaut. Eines der frühen Modelle mit Erstzulassung im Mai 1981 ist aktuell auf technikboerse.com zu verkaufen.

Im stolzen Alter hat der Trac schon einiges geleistet und nun die 10.000-Stunden-Marke geknackt. Er war "bis zuletzt im Einsatz", schreibt der Verkäufer. Allerdings müsste jetzt mal der Zylinderkopf gemacht werden. Interessenten scheint es viele zu geben, denn aktuell gehört der 150 PS starke MB trac zu den meistgeklickten Maschinen auf technikboerse.com.

MB trac 1500: die technischen Details

  • Motor: 6-Zylinder, 150 PS
  • Getriebe: 14x14 Gänge, Kriechgang, bis 40 km/h
  • Reifen: 18,4- 34, jeweils 40 % Profil
  • Hydraulik: 3 dw Steuergeräte, Fronthydraulik
  • Zapfwelle: 540/1000, Frontzapfwelle

Hier geht es zum MB trac 1500 auf technikboerse.com.

Auch interessant