Deutz-Fahr 7250 TTV

Deutz-Fahr will wieder ganz vorne mitstürmen. Nächster Beleg: Der neue Siebener mit einem der modernsten Getriebe am Markt – und endlich mehr Nutzlast. Herzstück ist das Compound-Stufenlosgetriebe, bei dem sowohl Leistungsverzweigung auf hydraulische und mechanische Komponente als auch Summierung über ein Planetengetriebe erfolgen. Die Box kommt vom größeren 8280 TTV. Der 6,1-Liter-Sechszylinderdiesel von Deutz mit Turbolader schafft 60 km/h bei 1.799 U/min und liefert 247 PS Maximalleistung. Das neue Ölwechselintervall beträgt 1.000 Stunden. Die Bezeichnung HD kommt vom Achslieferanten: Mit der Dana M60HD darf der 7250 TTV HD in der 60-km/h-Variante bis zu 6,4 t Achslast vorne und insgesamt bis zu 6,8 t Nutzlast an Bord nehmen.
John Deere 6R 185

Die Traktoren der Serie 6R von John Deere sind die Topseller aus Mannheim. 14 Modelle umfasst die neue Generation mit einer Motorleistung von 110 bis 250 PS Nennleistung. Es wurden vier brandneue Modelle präsentiert. Dazu gehört auch der Sechszylinder 6R 185, ein speziell für den Transport ausgelegter Traktor für Landwirte und Lohnunternehmer; standardmäßig mit dem stufenlosen AutoPowr-Getriebe ausgerüstet. Das IPM (Intelligent Power Management) ist bei der neuen Serie 6R noch intelligenter, liefert Mehrleistung auch für hydraulische Anwendungen. Mit dem 1-Click-Go-Auto-Setup-System nimmt man Anbaugeräteeinstellungen schneller und einfacher vor. Auf dem Feld nimmt das System dem Fahrer bis zu 90 Prozent der Clicks auf dem Terminal ab.
Massey Ferguson 8S

Bei der Serie 8S hat MF alles neu gemacht: Kabine, Design, Motor, Getriebe, Elektronik. Seit dem Launch Ende 2020 hat man jüngst die Modellpalette noch erweitert. Nun gibt es sechs Modelle vom 8S.205 (205 PS Maximalleistung ohne EPM) bis zum 8S.305 (305 PS Maximalleistung). Zudem ist für alle Modelle das Stufenlosgetriebe Dyna-VT erhältlich, alternativ das Lastschaltgetriebe Dyna-VT. Das Herz der Traktoren ist ein 7,4 Liter 6-Zylinder Motor mit „All-in-One“ Abgasnachbehandlung. Die maximale Leistung erzeugt er bei 1.850 U/min. Das Armaturenbrett ersetzte Massey Ferguson durch das MF vDisplay, das an der rechten Säule sitzt. Natürlich sind auch MultiPad-Fahrhebel und Datatronic 5 Touchscreen Terminal mit an Bord.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.