Login

Ackergaul mit Neuteilen: Fendt Favorit 615 LS für 20.000 Euro

am Donnerstag, 30.08.2018 - 09:30 (Jetzt kommentieren)

Mit 165 PS stand man Anfang der 80er weit oben, da ging auch mal ein Schar mehr als beim Nachbarn – viele klassische Familienbetriebe entschieden damals gerade, überhaupt die 100 PS zu knacken. Unsere Maschine des Tages.

 180830_Fendt615LSA.jpg

Die 600er markierten den Einstieg in die Großtraktoren von Fendt. Die ab Ende der Siebziger gebaute LS-Serie – nicht zu verwechslen mit dem Vorgänger SL – hatte bereits zwei Hydraulikkreise, neben der Arbeitshydraulik bekam die Lenkung ein eigenes System. Der 615er ist das Topmodell der Serie, der 6-Zylinder von MWM bewährte sich bereits im Vorgänger und durfte auch danach noch bleiben. Der aktuelle Besitzer hat das Aggregat im letzten Jahr bereits komplett überholt, bei 12.000 Stunden auf dem Zähler kann man das schon mal machen. Außerdem hat der Bolide hinten wie vorne schicke LED-Arbeitsscheinwerfer verpasst bekommen. Der Sitz sowie das Zugmaul wurden ebenfalls erneuert und eine Rückfahreinrichtung hat er auch noch. Mit der Maschine sollte also noch gut geackert werden können – und vieles andere natürlich. Der Preis ist übrigens verhandelbar.

Fendt 615 LS: Die technischen Daten

  • Motor: erneuerter MWM 6-Zylinder, 165 PS
  • Betriebsstunden: 12.000
  • Baujahr: 1983
  • Getriebe: Synchron, Turbomatik, 40 km/h
  • Frontkraftheber, Rückfahreinrichtung, LED-Arbeitsscheinwerfer

Hier geht's direkt zum Fendt 615 LS auf technikboerse.com.

Besuch beim Nasenbären: Fendt Favorit 626 LS aus Australien

Anton Bauer mit Fendt Favorit 626 LS
Motorhaube des Fendt Favorit 626 LS
Fendt Favorit 626 LS
Fendt Favorit 626 LS mit Väderstad-Sämaschine
Fendt Favorit 626 LS im Hafen
Fendt Favorit 626 LS auf Tieflader
Reiseroute des Fendt Favorit 626 LS
Fendt Favorit 626 LS mit Familie Bauer
Fendt Favorit 626 LS
Modellnummer des Fendt Favorit 626 LS
Kühler des Fendt Favorit 626 LS
Fendt favorit 626 LS
Fendt Favorit 626 LS
Anton Bauer zwischen Traktoren
Fendt Favorit 626 LS im Feld
Fendt Favorit 626 LS aus dem Feld

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...