Der gebürtige Landwirtssohn aus der Nähe von Hof in Oberfranken ist damit für das gesamte Fendt-Geschäft in Deutschland zuständig. Andreas Loewel, Dipl. Ing. der Landwirtschaft, begann nach seinem Studium an der Fachhochschule Weihenstephan, Abteilung Triesdorf 1982 seine Karriere bei Fendt in der Verkaufsförderung. 1986 wechselte er als Fendt-Werkbeauftragter in das Gebiet Unterfranken.
Zehn Jahre später, 1996, kam der Ruf zurück nach Marktoberdorf. Er wurde zum Leiter der Fendt-Verkaufsförderung ernannt. In dieser Position bestand seine Aufgabe hauptsächlich darin, die Verkaufsförderung in Deutschland und der neuen AGCO-Vertriebsorganisation im Ausland weiter aufzubauen. Der nächste Karrieresprung erfolgte 2004 im Rahmen einer Neustrukturierung des gesamten Fendt-Vertriebs: Loewel bekam die Leitung des Vertriebs für Deutschland übertragen.
"Mit der Gründung der AGCO Deutschland GmbH agiert der Vertrieb für Deutschland nun als selbständige Gesellschaft. Andreas Loewel stellt für mich die Idealbesetzung dieser Position dar. Er kennt die Arbeit direkt vor Ort, draußen bei den Kunden und Vertriebspartnern ebenso gut wie die Abläufe hier in Marktoberdorf", sagte Peter-Josef Paffen im Rahmen der Vorstellung des Geschäftsführers. (pd)
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.