Login

Aufgeladener Stern: MB trac 1000 Turbo für 32.500 Euro

am Montag, 13.08.2018 - 09:18 (Jetzt kommentieren)

Unsere Maschine des Tages gibt sich heute mysteriös: Die Typenbezeichnung gab es nicht in Serie, die angegebenen Informationen sind sehr knapp – macht nichts. MB tracs haben nach wie vor eine große Fangemeinde, weshalb sie sich quasi von selbst verkaufen. Daher können auch Liebhaberpreise aufgerufen werden, ohne all zu viel zur Maschine erzählen zu müssen.

 180813_MBTrac.jpg

Der 1000er MB trac wurde Anfang der 80er Jahre als kleinster 6-Zylinder angeboten. Unsere Maschine lief ein Jahr vor dem 1987er-Update vom Band, das unter anderem die verbesserten Motoren und den senkrechten Kühlergrill enthielt. Regulär brachte der 1000er 95 PS mit.

Da die Anzeige aber einen Turbo verspricht, ist hier wohl Hand angelegt worden. Wie genau das erfolgt ist, können wir leider nicht nachvollziehen, möglich wäre das Gebläse vom 1300 Turbo. Hier kann der Besitzer sicher Auskunft geben. Stilecht wurden auch die Aufkleber entsprechend um den roten Turbo-Schriftzug ergänzt.

Wer mehr über die fast verrückte Entwicklungsgeschichte des MB trac erfahren will, dem sei diese Traction-Youngtimer-Reportage empfohlen.

MB trac 1000 Turbo: Die technischen Daten

  • Motor: Mercedes-Benz 6-Zylinder, Turbo nachgerüstet
  • Getriebe: 16/8
  • TÜV: neu

Direkt zum MB trac 1000 Turbo auf technikboerse.com.

Kult auf Rädern: Mein MB Trac

MB Trac Traktor
MB-Trac mit Anhänger
MB Trac mit Anhänger
MB Trac 1300 Turbo
MB Trac auf Acker
MB Trac im Einsatz
MB Trac auf Feld
MB Trac 1000

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...