Wer bis zum 31.07.2020 in Deutschland einen neuen Case-IH-Traktor der Modellreihen Puma, Optum, Magnum oder Quadtrac kauft, für den bietet die Traktormarke eine Anschlussgarantie. Mit Safeguard Warranty erhalten Kunden nach Ablauf der Basisgarantie eine Verlängerung für drei Jahre beziehungsweise 3.000 Betriebsstunden. Die Vorteile für Landwirte sollen zusätzliche Planungssicherheit, Schutz vor unerwarteten Instandsetzungskosten und genaue Betriebskostenkontrolle sein.
Anschlussgarantie: Safeguard Warranty
Die Safeguard Warranty Anschlussgarantie bietet die gleiche Absicherung wie die Basisgarantie von Case IH. Es gibt lediglich einen Eigenbehalt von 300 Euro im zweiten und dritten Jahr. Sie kann innerhalb des Landes übertragen werden, wenn die Maschine während der Garantiefrist verkauft wird. Das soll auch den Wiederverkaufswert erhöhen.
Vorteile der verlängerten Garantie
Kostenpflichtige Anschlussgarantiepakete decken häufig nur eine begrenzte Zahl von Komponenten ab, schreibt Case IH in seiner Pressemeldung. Unter Umständen müsse der Kunde die abschließende Bewertung und Entscheidung des Versicherers abwarten. Dadurch können sich der Beginn der Reparatur verzögern. Alle Arbeiten der Safeguard Warranty Anschlussgarantie werden von einer Case IH Vertragswerkstatt ausgeführt und es werden immer Original-Ersatzteile und -Betriebsflüssigkeiten verwendet.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.