Login
Traktoren

Deutz-Fahr sahnt Trophäe für bestes Design ab

© Same Deutz-Fahr
von , am
04.06.2014

Lauingen - Tractor of the Year, Good Design und Red Dot Product Design Award: Deutz-Fahr bekommt eine weitere Trophäe. Für den 7250 Agrotron TTV gab es in puncto Design den begehrten Compasso d'Oro 2014.

Der 7250 Agrotron TTV wurde mit dem Compasso d'Oro 2014 ausgezeichnet. © Same Deutz-Fahr
Am vergangenen Mittwoch fand in Mailand (Italien) die Verleihung des Compasso d'Oro 2014 statt. Dies ist eine der begehrsten Auszeichnungen weltweit in puncto Produktdesign. In diesem Jahr konnte Deutz-Fahr diesen Preis für das Modell 7250 Agrotron TTV gewinnen.
 
Wie der Traktorenhersteller berichtet, wird die Medaillensammlung der Serie 7 von Deutz-Fahr mit dieser bedeutenden Auszeichnung erneut um einen Preis bereichert. Sie gesellt sich zu Auszeichnungen wie Tractor of the Year, Good Design und Red Dot Product Design Award.

Aus 270 Produkten ausgewählt

Der Traktor Deutz-Fahr 7250 Agrotron TTV wurde von der internationalen Jury des XXIII. Compasso d'Oro aus 270 Produkten ausgewählt und bestätigt dadurch seine führende Rolle in punkto technologische Ausstattung, berichtet das Unternehmen. Der Preis ehre dabei gleichzeitig auch die Funktionalität, Ergonomie und Effizienz des Fahrzeugs, dessen einzigartiger Stil die Handschrift von Giugiaro Design trägt.
 
Dieser Preis zeige, dass der verstärkte Einsatz, den Same Deutz-Fahr in den vergangenen Jahren in Forschung und Entwicklung im Design-Bereich gezeigt hat, sich gelohnt hat. Damit wurde auch die Zusammenarbeit mit angesehenen Firmen wie Giugiaro Design belohnt.  

Seit 50 Jahren vergeben

Der Compasso d'Oro wird seit 1954 mit dem Ziel vergeben, den Wert und die Qualität der besten Design-Produkte zu prämieren. Seit 50 Jahren wird der Award vom ADI (Associazione per il Disegno Industriale, dem Verband für Industriedesign) vergeben. 

Deutz-Fahr 6130.4 TTV im AGRARTECHNIK-Maschinentest

Auch interessant