
Im schwäbischen Biessenhofen steht ein Fendt 312 LSA Turbomatik zum Verkauf. Der 120 PS-Traktor wird auf technikboerse.com für 31.999 Euro angeboten. Der Schlepper ist Baujahr 1991 und laut Anbieter mittlerweile 5.760 Stunden gelaufen.
"Es ist einer der letzten mit 3-teiliger Motorhaube und die erste Serie mit Komfortbedienung für Frontzapfwelle, Allrad, Differential und Heckzapfwelle", heißt es im Angebot. "Alles funktioniert tadellos, er ist sofort einsatzbereit und frisch abgeschmiert. Der Fendt wird vollgetankt und mit neuem TÜV übergeben. Der Fendt ist noch angemeldet und wird noch benutzt", ist auf technikboerse.com weiter zu lesen.
Der Traktor ist aus zweiter Hand und war beim Vorbesitzer als reiner Pflegeschlepper im Einsatz. "Die letzten 800 Stunden war er bei mir im Nebenerwerb hauptsächlich an einem Rückewagen und einer Brennholzsäge (nur leichte Arbeiten) Dementsprechend gut ist sowohl der technische, als auch der optische Zustand", heißt es weiter.
In den letzten zwei Jahren wurden unter anderem folgendes mit Original Fendt-Ersatzteilen erneuert:
- Bremsen: Beläge HA (520 Euro), Handbremse komplett (490 Euro), Kardanbremse (390 Euro), Hauptbremszylinder (680 Euro), Radbremszylinder (590 Euro)
- neuer Viskolüfter (750 Euro)
- Reifen Vorderachse (1.700 Euro)
Technische Daten des Fendt 312 LSA Turbomatik
- Fendt 312 LSA Turbomatik
- Allrad-Antrieb, Synchro-Getriebe
- 6 Zylinder
- automat. Anhängevorrichtung, Arbeitsscheinwerfer, Druckluftbremse, EHR
- Frontlader-Anbaukonsole, -hydraulik, zapfwelle
- Gangzahl v. 24 Gangzahl r. 6
- max. Geschwindigkeit: 40 km/h
- Reifen-h 600/65 R38 Reifen-h % 40 %
- Reifen-v 480/65 R28 Reifen-v % 100 %
- Steuergerät dw 2 Steuergerät ew 1
- Zapfwelle 540/750/1000
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.