Login
Traktoren

Fendt erhält German Design Award für 700 Vario

von , am
30.10.2012

Marktoberdorf - Das eigenständige Design der Fendt 700 Vario Baureihe hat dem Traktorbauer aus dem Allgäu nun den German Design Award eingebracht.

Das Unternehmen aus Marktoberdorf kann sich erneut über eine enorme Aktzeptanz der Landwirte freuen. © Werkbild
"Die markante Form der Motorhaube und die VisioPlus-Kabine mit der großflächigen Panoramafrontscheibe sind nur zwei äußere Merkmale, die den 700 Vario unverwechselbar machen. Das FendtDesign Team hat eine hervorragende Arbeit geleistet und bewiesen, dass sich Funktion und Gestaltung konsequent und optimal aufeinander abstimmen lassen", erläutert  Dr. Heribert Reiter, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung die Entscheidung der Jury.
 
Fendt erhält den German Design Award im Bereich "Special Mention" des Rats für Formgebung. Diese Kategorie würdigt Arbeiten, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweisen. Die Verleihung der Preise findet am 15. Februar 2013 statt. Zuvor wurde der Schlepper schon mit dem iF product design award 2012 in Gold und dem RedDot Award ausgezeichnet.

Enthüllung des Fendt Vario 500

 
Auch interessant