Login
Maschine des Tages

Mit Frontlader: Fendt 716 Vario für 59.500 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
29.03.2017

Aktuell ist ein Fendt 716 Vario TMS mit knapp 8.000 Stunden die meistgeklickte Maschine auf technikboerse.com und unsere "Maschine des Tages".

Fendt 716 Vario TMS auf technikboerse.com

Der Verkäufer beschreibt seinen Fendt 716 Vario TMS auf technikboerse.com mit den Worten: "sehr gepflegt, guter Zustand und technisch einwandfrei". Er habe den Fendt Vario hauptsächlich für Pflegearbeiten, den Transport und leichte Bodenbearbeitung genutzt. Dabei wurde der Schlepper laut Verkäufer über das Fußpedal (TMS) gefahren und nicht über den Joystick bedient.

Der Druck des Fahrantriebes sei von zwei Händlern geprüft worden und für "einwandfrei" befunden. Alle Wartungen am Fendt wurden sorgfältig durchgeführt und dokumentiert: alle 250 Stunden wurde eine allgemeine Durchsicht gemacht und abgeschmiert, alle 500 Stunden das Motoröl und der Dieselfilter gewechselt. Die großen Wartungen alle 2.000 Stunden wurden vom BayWa-Händler durchgeführt.

Fendt 716 Vario TMS: Die technischen Details

  • Motor: 6-Zylinder, 160 PS,
  • Getriebe: stufenlos, bis 40 km/h
  • Reifen: 520/85/R38 hinten, 480/70/R28 vorne
  • Zapfwelle: 540/750/1000, Frontzapfwelle
  • Hydraulik: 4 dw Steuergeräte, Load Sensing, Power beyond, EHR
  • sonst. Ausstattung: Stoll-Frontlader FL 51, höhenverstellbare Kugelkopfkupplung, Arbeitsscheinwerfer, Klimaanlage

Hier geht es zum Fendt 716 Vario TMS auf technikboerse.com.

PowerPlus: Die neuen Fendt-Modelle mit Spurführung in Bildern

Fendt Vario ProfiPlus
Fendt Vario ProfiPlus
Fendt Vario ProfiPlus
Fendt Vario ProfiPlus
Fendt Vario ProfiPlus
Fendt Vario ProfiPlus Joystick
Auch interessant