Auch bei den
Getriebeoptionen der neuen
N-Serie hat sich einiges getan. Die Varianten HiTech, Active und Versu sind fünfstufige Lastschaltgetriebe, Direct ist das
Valtra-eigene Stufenlosgetriebe. Active, Versu und Direct sind mit einer Load-Sensing-Pumpe ausgestattet und haben wahlweise 115, 160 oder 200 l/min Leistung. Das HiTech-Getriebe ist mit einer Zahnradpumpe kombiniert und leistet 73 oder optional 90 l/min. Bei HiTech und Active sind mechanische Steuergeräte verbaut, bei Versu und Direct elektronische Steuergeräte.
Insgesamt kann die N-Serie mit bis zu sieben Steuergeräten im Heck ausgeliefert werden, bis zu vier in der Front. Die Modelle N104, N114 und N124 sind in der Version HiTech erhältlich und können mit der Turbokupplung HiTrol ausgerüstet werden. Die Modelle N134, N154 und N174 sind als HiTech, Active, Versu und Direct verfügbar.
Die
Zapfwelle gibt es mit drei Geschwindigkeiten, auf Wunsch ist zusätzlich eine Wegzapfwelle für beispielsweise Forsteinsätze wählbar. Valtra's Sigma Power Technologie liefert 10 zusätzliche PS wenn die Zapfwelle unter Last steht. Im N174 Sigma+ Modell sind es 20 PS zusätzliche Leistung. Alle Modelle haben außerdem einen Transportboost, der Zusatzleistung bei der Fahrt liefert.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.