Login
Maschine des Tages

'Gute Substanz': Schlüter Super 1500 TVL für 24.500 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
30.03.2017

6.000 Stunden hat ein Schlüter Super 1500 TVL in 43 Jahren gearbeitet und wird nun auf technikboerse.com verkauft. Unsere "Maschine des Tages".

Schlüter Super 1500 TVL auf technikboerse.com

Schlüter verstärkte in den 70ern das Engagement über 100 PS und führte 1972 den Super 1500 TVL ein. Er wurde in den Folgejahren stetig weiterentwickelt, vor allem bei Abmessungen und Hubkräften.

Aktuell ist eines der frühen Modelle auf technikboerse.com besonders beliebt. Der Super 1500 TVL wurde im März 1974 erstmals zugelassen. Laut Verkäufer ist die Substand "gut und der Schlepper an sich fahrbereit". Der Motor wurde laut Inserat vom Vorbesitzer bereits überholt.

Schlüter Super 1500 TVL: Die technischen Details

  • Motor: 6-Zylinder, 145 PS
  • Getriebe: Lastschaltung von ZF
  • Reifen: 20.8R38 hinten, 420/70R28 vorne
  • Sonst. Ausstattung: zwei Zusatzhubzylinder, Kabinenheizung

Hier finden Sie den Schlüter Super 1500 TVL auf technikboerse.com.

Technikschätzchen: Diese Oldtimer fahren unsere Leser

Hanomag
MAN-Oldtimer
Eicher-Traktor
Oldtimer-Traktoren
Eicher EM 200
Traktoen: Güldner A2K und IHC 633
McCormick D-326
Massey Ferguson 152 multipower
Massey Ferguson 135
Allgaier A111
Auch interessant