John Deere 6140M im agrarheute-Test

Die Maschinentester von agrarheute hatten den John Deere 6140M mit stufenlosem AutoPowr-Getriebe im Einsatz. Trotz gleichem Rahmen und Motor ist der 6140M einfacher aufgebaut als der 6130R. Wo die Stärken des 6M liegen, sagen die Testredakteure im Video.

Die Maschinentester von agrarheute hatten in diesem Sommer den John Deere 6140M mit stufenlosem AutoPowr-Getriebe und 140 PS im Einsatz. Trotz gleichem Rahmen und Motor ist der 6140M einfacher aufgebaut als der 6R. Nur auf die Ausstattung lässt sich der neue Traktor aber nicht reduzieren. Wo die Stärken des 6M liegen, sagen die Testredakteure im Video.
Das Kamerateam begleitet die agrarheute-Maschinentester Bernd Feuerborn und Thomas Göggerke, während sie den John Deere 6140M vor dem Futtermischwagen, in der Bodenbearbeitung vor dem 3-m-Grubber und im Transport einsetzen. Bisher einmalig bei John Deere und zum ersten Mal im agrarheute-Test: Die AutoTrac-Spurführung im 6140M lenkt auch ohne großes separates Greenstar-Display.
Kabine, Spurführung und AutoPowr-Getriebe sind die Highlights des John Deere 6140M, auf die die Testredakteure genauer eingehen. Und: Manchmal kann vielleicht weniger mehr sein.
Digitale Ausgabe agrarheute
Lesen Sie jetzt den ausführlichen Fachartikel und testen Sie unverbindlich die digitale Ausgabe agrarheute.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.