Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Landtechnik

John Deere: Diese Neuheiten bekommen Traktoren ab 2024

Darauf können sich John-Deere-Fahrer 2024 freuen: Ab der Serie 6 gibt es einige Änderungen bei Traktoren
am Dienstag, 04.04.2023 - 05:02 (Jetzt kommentieren)

Der Traktorenhersteller John Deere gibt bekannt, welche Neuerungen seine Traktoren ab der Serie 6 bekommen. Highlight ist das neue Display - aber das ist nicht die einzige Verbesserung.

Der Landtechnikhersteller John Deere gibt bereits jetzt bekannt, welche Änderungen es an den Traktoren für das nächste Modelljahr gibt. Betroffen sind alle Traktor-Baureihen ab dem John Deere 6R. Wichtigste Neuerung ist das neue Display John Deere G5Plus CommandCenter. Das ist nicht nur schneller, sondern bietet auch eine bessere Auflösung.

Auch interessant: Sensationspreis: 104.000 Euro für einen John Deere 8850 Traktor

John Deere Neuheiten für Traktoren mit dem Modelljahr 2024

John Deere verkündet seine Neuerungen für das Modelljahr 2024. Das Modelljahr entspricht nicht dem Kalenderjahr, sondern kennzeichnet den Entwicklungsstand der Maschinen. Vermutlich startet die Produktion der Traktoren mit dem Maschinenjahr 2024 bereits im Herbst 2023. Die Hersteller kürzen das Maschinenjahr häufig mit dem Zusatz MY und den letzten Ziffern der Jahreszahl 24 ab.

Neues Terminal für alle Sechszylinder-Traktoren von John Deere

Bereits im vergangenen Jahr stellte John Deere die neuen Satellitenempfänger StarFire 7000 vor. Anfang März 2023 gab das Unternehmen auch die Neuheit mit dem G5-Display bekannt. Das Display G5 ist 10,1 Zoll (ca. 26 cm) groß und kommt bereits standardmäßig mit AutoTrac und Section Control. Es wird in allen 6-Zylinder-Traktoren der Serien John Deere 6, 7, 8 und 9 eingeführt.

Die Serien mit dem Zusatz R in der Modellbezeichnung bekommen serienmäßig ein größeres Display verbaut - das G5Plus CommandCenter. Hier ist der Bildschirm 12,8 Zoll (ca. 33 cm) groß und damit 33 Prozent größer als das bisherige. Die Auflösung entspricht 1080P HD und der verbaute Prozessor soll schneller arbeiten.

So sieht das neue Display G5Plus CommandCenter aus. Serienmäßig verbaut bekommen es alle Sechzylinder-R-Modelle.John Deere

John Deere Display G5Plus: Diese Funktionen sind inklsuive

Das G5Plus kommt standardmäßig mit den Funktionen AutoTrac für die Spurführung und Section Control für das Schalten von Teilbreiten, beispielsweise bei Düngerstreuern oder Pflanzenschutzspritzen. Was die G5-Displays sonst noch können, erfahren Sie hier: G5: John Deere bringt eine neue Display-Generation heraus

John Deere 6R: Verbesserungen am meistverkauften John-Deere-Traktor

Der John Deere 6R und besonders das Modell 6R 250 war 2022 das meistverkaufte Traktormodell von John Deere. Ab MY24 gibt es für alle 6R-Traktoren eine neu gestaltete Lenksäule und ein neues Lenkrad beim 6R 230 und 6R 250. Das soll „ein neues Maß an Komfort, vor allem bei Transportfahrten“ bieten, schreibt John Deere. Was damit gemeint ist und welche Änderungen das genau sind, darüber machte John Deere keine Angaben. Das Thema Komfort hat für das 6R-Update eine größere Rolle gespielt. Die Premium- und Ultimate-Sitze in der Kabinen bekommen optional ein neues Dämpfungssystem.

Das sind die Änderungen an den großen John Deere-Traktoren 7R, 8R und 9R

Das neue Eckpfostendisplay ist breiter. John Deere verbaut es zukünftig in den Großtraktoren der Serie 9.

John Deere führt nicht nur Neuerungen in der beliebten Serie 6R ein, sondern verbessert auch Details an den Großtraktoren der Serien 7R, 8R und 9R. Der John Deere 7R bekommt ab dem Modelljahre 24 einen stärkeren Lenkzylinder. Außerdem soll ein neues Lenksystem auch hier den Fahrerkomfort während des Transports erhöhen. Hier gibt John Deere mehr Details bekannt: Die Lenkung soll sich selbst zentrieren und den Traktor besser in der Spur halten. John Deere bezeichnet das als reaktive Lenkung, die der Fahrer in den Einstellungen am Display aktiviert. Neu sind auch die beiden zusätzlichen Bremsscheiben an der Vorderachse.

Großes Eckpfosten-Display für die Knicklenker John Deere 9R

Aus den Feldhäckslern, Mähdreschern und auch aus einigen Traktoren von John Deere kennen wir das Eckpfostendisplay. Hier bietet John Deere für die Großtraktoren der Serie 9 eine neue und breitere Version an. John Deere selbst schreibt in seiner Pressemitteilung nichts von der Neuerung. Auf einem Foto ist das größere Display an der A-Säule gut zu erkennen. Ob es das neue Eckpfostendisplay zukünftig auch in den Erntemaschinen von John Deere oder im Traktor 6M geben wird, darüber machte John Deere keine Angaben.

Mit Material von John Deere

John Deere Serie 9 – Die Mega-Hirsche

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...