
Mehr lesen
Die neue Modellpalette von Case IH umfasst die Traktoren Magnum 250, 280, 310, 340 und 380. Damit soll den Landwirten Motorleistungen von 250 bis 380 PS zur Verfügung stehen. Das Topmodell, der Magnum 380 CVX, hat bei Verwendung der Power-Boost-Funktion eine maximale Leistung von 435 PS, erklärt das Unternehmen Case IH.
Der neue Magnum hat einen 8,7-Liter-Motor des Typs "Cursor 9" und erfüllt die Stufe IV (Tier 4 Final) der europäischen Abgasverordnung. Das Hi-eSCR-System ist eine Weiterentwicklung der für die Euro Stufe IIIB verwendeten SCR-Lösung. Die SCR-Lösung hat sich dank ihrer einfachen Konstruktion, dem günstigen Kraftstoffverbrauch und dem branchenführenden Ölwechselintervall von 600 Stunden als sehr erfolgreich herausgestellt, meldet Case IH.
Leistung bei niedrigen Motordrehzahlen
Nach eigenen Angaben des Unternehmens, haben alle Modelle ab Magnum 280 aufwärts einen Turbolader (eVGT) mit elektronisch veränderbarer Geometrie. Dieser soll die Motorleistung und Drehmomentkennlinie bei niedrigen Motordrehzahlen verbessern. Beim Magnum 380 CVX führt er zu einem maximalen Drehmoment von 1.850 Newtonmeter (Nm) zwischen 1.300 und 1.400 U/Minute.
Umfassende Palette an Getriebeoptionen
Die neue Magnum Baureihe bietet eine umfassende Palette von Getriebeoptionen einschließlich Full-Powershift und CVX in den Versionen 40 ECO und 50 km/h. Das Magnum CVX-Getriebe besitzt vier mechanische Fahrbereiche.
Der Magnum CVX erreicht 50 km/h Transportgeschwindigkeit bereits bei 1.400 U/Min. Motorumdrehungen und soll damit zusätzlich den Dieselverbrauch reduzieren.
- Case IH führt neue Schneidwerke in den Markt ein (29. August) ...
Motordrehzahl mit dem doppelten Handgashebel einstellbar
Mit dem doppelten Handgashebel kann man die minimale und maximale Motordrehzahl einstellen, meldet Case IH. Das Magnum CVX-Getriebe bietet eine nahtlose Kraftübertragung von Null bis 50 km/h ohne zusätzliche Auswahl von Fahrstrategien.
Die Funktion "aktive Stillstandsregelung" soll verhindern, dass der Traktor beim Anhalten an einer Steigung zurückrollt. Außerdem soll die Funktion ein Wiederanfahren ohne Einsatz von Kupplung oder Bremse ermöglichen.
Zu den neuen Funktionen gehören ein verbessertes 360-Grad-Beleuchtungspaket mit 14 LEDs und drei HIDs Arbeitsscheinwerfer, die die Beleuchtungskapazität um 60 Prozent erhöhen sollen.
- Der neue Claas Arion 400 im Hofeinsatz (25. Oktober) ...
- Case IH Maxxum im Test (6. Dezember) ...
Magnum CVX wird im 2015 erhältlich sein
Precision Farming soll ein fester Ausstattungspunkt in dieser Schlepperklasse sein. Der Magnum wird mit einer Accuguide Vorbereitung inklusive Touch Screen Monitor und ISOBUS geliefert. Diese Autopilot-Lösung arbeitet sowohl mit GPS als auch mit Glonass Korrektursignalen zusammen.
Eine integrierte xFill-Technologie überbrückt Signalausfälle von bis zu 20 Minuten. Das Telemetriepaket AFS Connect ist als optionales Kit verfügbar und verwendet eine Kombination aus GPS und Mobilfunk zum Senden und Empfangen von Maschinen-, Ackerbau- und Standortinformationen.
Zu kaufen gibt es den Magnum CVX im dritten Quartal 2015.
- Traktor-Test: Feldprobe Fendt 936 Vario (21. Oktober) ...
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.