Login
Maschine des Tages

Nostalgie zu kaufen: Fendt Farmer 108 LSA für 6.545 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
12.10.2017

Einst war er heiß begehrt, aber auch jetzt leistet der Senior vielleicht noch ein paar Dienste: Ein Fendt Farmer 108 LSA ist unsere "Maschine des Tages".

Fendt Farmer 108 LSA

Der Farmer 108 war seiner Zeit heiß begehrt: Allradantrieb und in der "Luxusversion" LSA sogar mit Komfort-Kabine. Außerdem war er mit 75 PS das "Flaggschiff" der Farmer 100-Baureihe und das Bindeglied zu den damaligen Großtraktoren. Kurz vor seinem 40. Geburtstag soll nun ein Fendt Farmer 108 LSA auf technikboerse.com verkauft werden. Ein Transport ist laut Verkäufer möglich. Er weißt aber auch darauf hin, dass die  Zapfwellenkupplung nicht ganz trennt. Außerdem leidet der kleine Allgäuer an altersbedingtem Ölverlust. Der Listenpreis der Allrad-Ausführung betrug 1977 noch 51.560 DM, bie technikboerse.com liegt der Preis nun mit 8.300 Stunden bei 6.545 Euro.

Fendt Farmer 108 LSA: Die technischen Details

Motor: 4-Zylinder, 75 PS
Getriebe: Vollsynchron-Feinstufen-Gruppengetriebe, bis 30 km/h
Reifen: 16,9-34 hinten, 11,2-24 vorne

Hier geht es zum Fendt Farmer 108 LSA auf technikboerse.com.

Technikschätzchen: Diese Oldtimer fahren unsere Leser

Hanomag
MAN-Oldtimer
Eicher-Traktor
Oldtimer-Traktoren
Eicher EM 200
Traktoen: Güldner A2K und IHC 633
McCormick D-326
Massey Ferguson 152 multipower
Massey Ferguson 135
Allgaier A111
Auch interessant