Login
Maschine des Tages

Originalzustand: Schlüter Super 1500 TVL für 16.500 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
24.10.2016

Seine 41 Jahre sieht man dem Bären aus Freising schon etwas an. Wahre Liebhaber stört das auf technikboerse.com nicht. Unsere ‚Maschine des Tages‘.

Schlüter Super 1500 TVL auf technikboerse.com

Im August 1972 brachte Schlüter den Super 1500 TVL auf den Markt. Er wurde bis in die 1990er hinein mehr als 1.000 mal verkauft. Der Schlüter Super 1500 TVL, für den sich aktuell besonders viele technikboerse.com-User interessieren, gehört damit zu den frühen Modellen. 1975 gebaut, hat er mittlerweile 8.319 Stunden gearbeitet.

Nun ist er aus privater Hand für 16.500 Euro zu haben und steht im mittelfränkischen Eckental. Mit im Angebot ist ein Stoll-Frontlader.

Schlüter Super 1500 TVL: Die technischen Details

  • Motor: wassergekühlter 6-Zylinder-4-Takt-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, 150 PS
  • Getriebe: ZF-Lastschaltgetriebe, 12x5 Gänge, bis 30 km/h
  • Reifen: 20.8 R38 hinten, 14.9 R30 vorne
  • Hydraulik: 2 dw und 1 ew Steuergeräte
  • Sonstige Ausstattung: mechanische Anhängevorrichtung, luftgefederter Sitz, Druckluftbremse

Hier finden Sie das Angebot des Schlüter Super 1500 TVL auf technikboerse.com.

Auch interessant