Login
Maschine des Tages

Radlader Zettelmeyer ZL 3000 für 14.200 Euro

Thumbnail
Redaktion agrarheute, agrarheute
am
19.04.2016

Ein Radlader im Tarnlook zieht die Blicke der technikboerse.com-User auf sich. Der Zettelmeyer ZL 3000 soll noch 14.200 Euro kosten, Zwillingsräder sind dabei - unsere "Maschine des Tages".

Von einem privaten Anbieter aus Mittelfranken wird im Moment auf technikboerse.com eine Radlader im Tarnlook angeboten. Das Modell Zettelmeyer Modell ZL 3000 bringt es auf stolze 20 t. Das gebrauchte Schwergewicht wird ohne Seilwinde angeboten, dafür sind die Zwillingsräder dabei. Kostenpunkt: 14.200 Euro. Nach Angaben des Anbieters wurde der Radlader im Jahr 2001 von Volvo General geprüft und alle Hydraulik- und Bremsschläuche gewechselt.

Der Typ Radlader wurde auch von der Bundeswehr zum Planieren von Flächen, zum Einebnen von Bodenhindernissen oder zum Aufschütten von Schutzwällen, eingesetzt.

Technische Daten des Zettelmeyer Modell ZL 3000

  • Knick-Lenkung
  • Reifenzustand vorne 70 %
  • Reifenzustand hinten 70 %
  • Hydraulikleitung, Straßenzulassung (60 km/h max. Geschwindigkeit)

Hier kommen Sie zum Angebot.

Traktoren im Sondereinsatz

Auch interessant