Login
Traktoren

Seltener Oldtimer 'Fortschritt' GT 124 sucht neuen Besitzer

Nicoleta Culiuc/agrarheute
am
31.07.2015

In den 60er Jahren war das Unternehmen "Fortschritt Landmaschinen" der größte Landtechnikhersteller in der DDR. Heute sind begehrte Oldtimer. Einen davon findet man aktuell auf technikboerse.com.

Sehr viele technikboerse.com-User interessieren sich aktuell für einen Traktor GT 124 des ehemaligen DDR-Herstellers Fortschritt Landmaschinen. Von 1978 an war laut Wikipedia der gesamte Landmaschinenbau der DDR in diesem Unternehmen zusammengefasst.
 
Wie der Verkäufer in seinem Inserat auf technikboerse.com beschreibt, ist der Oldtimer in einem sehr guten technischen Zustand. Der Traktor sei vor einigen Jahren komplett neu aufgebaut worden.

Technische Daten des Traktors Fortschritt GT 124

    Der Motor des Traktors ist dem Anbieter zufolge ein Standmotor aus einem Baukompressor, der noch nicht im Einsatz war. Das Fahrzeug habe keine Leckstellen.
    • Hersteller: Fortschritt Landmaschinen
    • Traktor Modell GT 124
    • 30 PS
    • Technischer Zustand (laut Anbieter): sehr gut
    • Standort: Oederan
    • Preis: auf Anfrage beim Verkäufer
    Auch interessant