Login
Maschine des Tages

Top Motor, defekter Allrad: Eicher EA 400 für 10.750 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
01.09.2016

In Südostbayern läuft ein Königstiger herum - ein Eicher EA 400 Königstiger. Den wollen auch viele technikboerse-Nutzer mit eigenen Augen sehen. Unsere "Maschine des Tages".

Eicher EA 400 auf technikboerse.com

Königstiger wird er genannt und er sieht auch noch recht grazil aus für sein Alter: Der 40 PS starke Eicher EA 400 wurde 1966 gebaut und ist laut Händler noch im Originalzustand. Damals hielt sich die Nachfrage wegen des hohen Preises in Grenzen. Mittlerweile ist er fast schon ein Schnäppchen. Der Alllrad ist zwar defekt, aber der „Motor ist Top“, wie der Verkäufer schreibt. 10.750 Euro soll der Traktor kosten. Dazu gibt es Gabel und Schaufel. Auch die Scheibe vom Verdeck ist vorhanden.

Eicher EA 400 Königstiger: die technischen Details

  • Motor: 3-Zylinder mit 40 PS
  • Getriebe: Halbsynchron-Wechselgetriebe mit Gruppeneinteilung und voll belastbarem Kriechgang, Allrad, bis 20 km/h
  • Reifen: 14.9 - 28 hinten, 7.50 - 18 vorne
  • Ausstattung: Frontlader und -Anbaukonsole, Gabel, Schaufel

Hier geht es zum Eicher EA 400 Königstiger auf technikboerse.com.

Technikschätzchen: Diese Oldtimer fahren unsere Leser

Hanomag
MAN-Oldtimer
Eicher-Traktor
Oldtimer-Traktoren
Eicher EM 200
Traktoen: Güldner A2K und IHC 633
McCormick D-326
Massey Ferguson 152 multipower
Massey Ferguson 135
Allgaier A111
Auch interessant