Login
Maschine des Tages

Der User-Favorit: Fendt 512 C für 42.500 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
20.06.2017

Der beliebteste Traktor auf technikboerse.com ist heute ein Fendt Favorit 512 C. Unsere "Maschine des Tages".

Fendt Favorit 512 C auf technikboerse.com

Sechs Zylinder, 125 PS, 40 km/h - das kann man auf fast jedem Betrieb gebrauchen. Entsprechend ist der Fendt Favorit 512 C das meistproduzierte Modell der 500er-Baureihe. Das Allgäuer Original steht im fränkischen Ochsenfurt zum Verkauf. Erstmals wurde der Fendt-Schlepper 1995 zugelassen und zählt nun 5.300 Betriebsstunden. Er soll noch 42.500 Euro kosten.

Fendt Favorit 512 C: Die technischen Details

  • Motor: Sechszylinder, 125 PS
  • Getriebe: Lastschaltung, bis 40 km/h
  • Reifen: Michelin 600/65R38 hinten, Michelin 480/65R28 vorne
  • Hydraulik: 3 dw Steuergeräte, Fronthydraulik, EHR
  • Zapfwelle: 540/750/1000/1440
  • Sonst. Ausstattung: Halogen-Arbeitsscheinwerfer, gefederte Vorderachse, Frontlader-Anbaukonsole, automatische Anhängevorrichtung

Hier geht es zum Fendt Favorit 512 C auf technikboerse.com.

Fendt Favorit 500: Welche Alternativen gibt es?

Auch interessant