Die diesjährige Auszeichnung ist eine Fortsetzung des Erfolgs von Valtra in einem der weltweit renommiertesten Designwettbewerben. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Valtra T4-Serie mit dem Red Dot Design Award 2016 ausgezeichnet.
"Der Red Dot Design Award 2017 zeigt perfekt, wie der konsequente Einsatz von cleverem Industriedesign als Eckpfeiler unseres Erfolges zu Ergebnissen führt. Der Erfolg der Valtra SmartTouch Armlehne bestätigt uns dabei besonders, da wir uns in den letzten Jahren vor allem auf die Bedienerfreundlichkeit und das Fahrerlebnis konzentriert haben, um dem Kunden bei der täglichen Arbeit konkrete Vorteile zu bieten", sagt Jari Rautjärvi, Vice President & Brand Lead.
Alle Bedienelemente der SmartTouch Armlehne sind laut Unternehmen logisch angeordnet und leicht zugänglich. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf Ergonomie, Benutzerkomfort und -freundlichkeit sowie einfache Bedienung gelegt. Auch die einzelnen Materialien wurden speziell für den vorgesehenen Zweck ausgewählt und unterstützen die Funktionalität der Armlehne.
Zahlreiche Preise für cleveres Industriedesign

"Der Erfolg der letzten Jahre gibt uns Recht. Die N- und T-Serie haben zahlreiche Preise gewonnen und in diesem Jahr wurde die neue A4-Serie auf der SIMA in Paris als Maschinen des Jahres 2017 in ihrer Größenklasse ausgezeichnet. Der Red Dot Design Award 2017 beweist einmal mehr, was cleveres Industriedesign leisten kann, um die neuesten Technologien und Kundenbedürfnisse zu kombinieren ", sagt Kimmo Wihinen, der für Industriedesign und Benutzerfreundlichkeit bei Valtra verantwortlich ist.
In diesem Jahr gab es mehr als 5500 Bewerber aus 55 Ländern für den Red Dot Award. Die Jury umfasste 40 internationale Design-Experten. Die Preise werden den Gewinnern am 3. Juli im Aalto-Theater in Essen übergeben.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.