Very High Flexion Reifen: Mehr Last, weniger Druck
Der Reifenhersteller Alliance hat das Modell 389 VF auf den Markt gebracht. Die Very High Flexion Technologie wird hier im Einsatz gezeigt.
Auf dem youtube-Kanal von SchweizerLandtechnik findet sich ein Video mit dem Titel "Alliance 389 VF" zum Thema Reifen in der Landwirtschaft.
"Very High Flexion" Reifen sind Reifen, die im Vergleich zu Standardprodukten eine widerstandsfähigere Karkasse aufweisen und so bei gleicher Last und Geschwindigkeit mit geringerem Druck, bei gleicher Geschwindigkeit und Druck mit höherer Last oder bei gleicher Last und gleichem Druck mit höherem Tempo gefahren werden können, erklärt SchweizerLandtechnik.
Der Reifenhersteller Aliiance habe nun diese Technologie erstmals bei einem Niederdruck- oder Flotationsreifen für Anhänger eingesetzt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.