Wie die Kantonspolizei Nidwalden berichtet, kam es am Wochenende zu einem schweren Forstunfall in einem Waldstück in Dallenwil in der Schweiz.
Ein Landwirt ist hier bei Holzarbeiten mit seinem Fiat Traktor hundert Meter über eine Felswand abgestürzt. Er wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus geflogen werden.
Arbeitsunfall: Traktor fällt über steile Felswand
Der Arbeitsunfall ereignete sich am frühen Samstagabend, um circa 18.20 Uhr. Auf der sogenannten Wissiflue in Dallenwil ist ein 25-jähriger Mann bei Holzarbeiten mit einem landwirtschaftlichen Traktor der Marke Fiat rund 100 Meter eine Felswand hinuntergestürzt.
Mittels zweier Rettungshelikopter und Fachspezialisten Helikopter (RSH) der Alpine Rettung Schweiz konnte die schwerverletzte Person im steilen Waldgelände geborgen und in ein Spital geflogen werden.
Der Traktor wurde gegen weiteres Abstürzen auf der Unfallstelle gesichert, sodass eine Bergung zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen werden kann.
Nach Forstunfall: Betreuung der Familienangehörigen des Landwirts
Für die Betreuung der Familienangehörigen wurde das Care Team Nidwalden aufgeboten. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt.
Im Einsatz befand sich die Stützpunktfeuerwehr Stans, die Rettungsstation Stans sowie zwei Fachspezialisten Helikopter (RSH) der Alpine Rettung Schweiz, die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA, der Rettungsdienst und das Care Team Nidwalden sowie die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Nidwalden
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.