Unfall: Landwirt von Heuwender erfasst und in Maschine gezogen


Bei einem schlimmen Unfall in Österreich wurde ein Landwirt (51) auf einer Wiese von einem Heuwender erfasst. Der Bauer wurde in die Maschine gezogen.
Wie die Landespolizeidirektion Tirol berichtet, kam es diese Woche zu einem schrecklichen Unfall bei Heuarbeiten auf einer Wiese in Matrei am Brenner im Bezirk Innsbruck-Land in Tirol in Österreich.
Dabei wurde ein Landwirt von einem Heuwender erfasst und in die Landmaschine gezogen. Der Mann (51)wurde bei dem Unfall durch den Zettwender schwer verletzt.
Mit diesen 8 Tipps zur Unfallvermeidung kommen Sie sicher durch die Ernte.
Landwirt will Arbeitshöhe des Heuwenders anpassen: Schwer verletzt
Am Mittwoch, den 6. September 2023, in den Mittagsstunden gegen 12:40 Uhr war ein 51-jähriger Österreicher auf einem Feld in Matrei am Brenner mit Heuarbeiten beschäftigt. Als der Mann die Arbeitshöhe des laufenden Kreiselheuers anpassen wollte, wurde er von einem der Kreisel erfasst und in die Maschine gezogen.
Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen durch den Heuwender. Eine Angehörige verständigte die Rettung. Der 51-jährige Bauer wurde nach der Erstversorgung auf dem Feld mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.