Wie die Feuerwehr Dinkelscherben berichtet, kam es am Wochenende in Häder zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Traktorgespann mit Güllefass.
Glücklicherweise haben Autofahrer in einer gefährlichen Situation schnell reagiert, wie die Augsburger Allgemeine Zeitung erklärt. Dennoch konnte ein Unfall mit einer Verletzten nicht verhindert werden.
Überholmanöver geht schief: Auto kracht in Gülleanhänger
Eine 71-jährige Autofahrerin war am Samstagvormittag gegen 9.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 1 bei Häder, einem Ortsteil des Marktes Dinkelscherben im schwäbischen Landkreis Augsburg in Bayern, unterwegs.
Da vor ihrem Wagen ein Traktor mit Gülleanhänger aus einem Feldweg auf die Straße einbog, setze die Frau zum Überholen an. Allerdings hatte sie übersehen, dass ihr ein 54-Jähriger mit seinem Auto entgegenkam.
Kollision zwischen Güllefass und Auto: Schleudertrauma, Prellungen
Glücklicherweise reagierte der Mann sofort und bremste ab, um einen Zusammenprall zu vermeiden. Auch die 71-Jährige wollte umgehend wieder hinter dem Güllegespann einscheren. Allerdings kam es dabei zu einer Kollision mit dem leeren Gülleanhänger. Dabei zog sich die Frau vermutlich Prellungen und ein Schleudertrauma zu, so die Polizei gegenüber der Augsburger Allgemeinen Zeitung. Andere Beteiligte wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Unfall ging somit verhältnismäßig glimpflich aus.
Am Wagen der Frau entstand vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.