Wie die norwegische Nachrichtenplattform Drammen Live 24 (drm24.no) berichtet, kam es in diesem Winter in Konnerud in der Provinz Viken in Norwegen zu äußerst unschönen Szenen.
Ein verärgerter Hausbesitzer ist, angeblich mit einem Baseballschläger, auf einen Traktor losgegangen und hat die Fenster des Räumfahrzeugs zertrümmert.
Traktorfahrer mit Schneepflug von Anwohner beschimpft
Drm24 gegenüber erzählten Nachbarn des Mannes, was sich zugetragen hatte. Er habe behauptet, dass der Traktorfahrer mit seinem Schneepflug schlecht arbeiten würde und er nicht einmal ordentlich zu seinem Briefkasten komme. Der Winterdienst schiebe außerdem Schnee auf sein persönliches Grundstück.
Der Einsatzleiter der Polizei berichtete auf Nachfrage von Drm24, dass der Hausbesitzer "die Tür des Traktors aufgerissen und sie derart zur Seite geschlagen habe, dass das Fenster zerbrach". Laut der Zeitung Drammens Tidene hatte er einen Baseballschläger dabei. Die Parteien trennten sich nicht einvernehmlich, so die Beamten.
Verfahren eingeleitet und Bitte um Geduld mit Winterdienst
"Das ging ein bisschen zu weit. Wir haben ein Verfahren in dieser Angelegenheit eingeleitet und beide Parteien dazu gebracht, einer Mediation im Konfliktrat zuzustimmen", sagte der Einsatzleiter zu drm24.
Er fordert die Menschen auf, doch etwas Geduld zu haben. Die Räummannschaften im Winterdienst tun, was sie können, um die Straßen und Wege im schneereichen Norwegen für alle befahrbar zu machen.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.