Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Netzschau

Vier gegen 19 Tonnen: Lanz zieht Fendt aus Schlamm

Der Lanz D 4016 zeigt in einem Video, was in ihm steckt. Er zieht ein 19 Tonnen schweres Gespann mit einem Fendt 722 Vario aus dem Dreck.

am Montag, 18.03.2019 - 05:00

Wenn die Drainage versagt, steht der Lanz mit angebauter Winde, eine FW4,  parat, meldet  youtube.com-User Lanz Bulldog & Bergische Landwirtschaft stolz. Mit der richtigen Technik könne man auch knapp vier Tonnen ganzen 19 Tonnen gegenüber stellen.

Die User sind begeistert: "Yes, endlich durfte der 4016 mal zeigen was in ihm steckt! Das is einfach das, was für mich einen richtigen Traktormotor ausmacht: Es wird gekämpft bis in die niedrigsten Drehzahlen!" oder auch "Einfach nur klasse. High Tec, Größe und Leistung ist nicht alles. Geht nix über reine mechanische Kraftübertragung."

Mit Material von Lanz Bulldog & Bergische Landwirtschaft, youtube.com

Oldtimer und Youngtimer Traktoren: Treue Begleiter