Der Maschinenbauer stellt seine Neuheiten im Rahmen der GalaBau vor. Im Fokus stehen die Neuheiten zur Schneeräumung mit Kompakttraktoren und schmalspurigen Universalfahrzeugen, die der Hersteller im 50sten Jahr seines Bestehens erstmals öffentlich zeigen wird.
Interessant für viele Kommunalbetriebe und Dienstleister dürfte die Erweiterung der robusten Snow Master-Baureihe sein, meint das Unternehmen. Um die Räumeffizienz zu erhöhen, gebe es das starre Federklappen-Räumschild des Typs 3800 jetzt in vier Räumbreiten im Zehnerabstand von 150 bis neuerdings 180 cm.
Ebenfalls neu sei das Modell 3950 als Nachfolger des 3900er. Dieses Schild sei horizontal zweigeteilt in eine starre obere und eine bewegliche untere Hälfte. Mit der so erreichten Kräfteverteilung sorgte der Hersteller für Spitzenwerte bei Laufruhe und Räumgeschwindigkeit. Optimiert werde der Effekt durch die nun hinzu gekommenen Federklappen, die beim Auffahren auf ein Hindernis einzeln umschlagen. Danach springen sie per Federspannung in die Ausgangsposition zurück. Das 3950 wird mit Schildbreiten von 190 und 215 cm angeboten.
- Winterdienst: Lohnt sich der Einsatz? (11. Januar)...
- Neues vom Maschinenring (Nov. 2013)...
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.