Login
Demo

BBV: 'Redet mit uns und nicht über uns!'

Bauernprotest
Thumbnail
Katharina Krenn, agrarheute
am
01.02.2017

Die bayerischen Bauern haben vor der Landesanstalt demonstriert und ein Mitspracherecht eingefordert, während sich Molkereien und Handel dort beraten haben.

"Redet mit uns - und nicht über uns“ steht auf dem Transparent, das die Landwirte letzte Woche vor der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft ausrollten. Damit zeigten sie ihren Unmut über eine in der Anstalt stattfindenden Veranstaltung zu der sie nicht eingeladen waren.

„Während drinnen hochrangige Vertreter des Handels, der Molkereien und der Wissenschaft über Themen wie Anbindehaltung und Tierwohl in der Milchviehhaltung beraten haben, mussten die Bauern draußen in der Kälte ausharren“, schreibt der Bayerische Bauernverband. Weder der Bauernverband noch eine andere Erzeugerorganisation seien offiziell über den Termin informiert oder eingeladen worden.

Mit Material von BBV
Auch interessant