Login
Niedersachsen

Fünf neue Wolfsrudel seit Juli bestätigt

Wolf im Zoo
Thumbnail
Wiebke Herrmann, agrarheute
am
09.08.2018

In Niedersachsen wächst die Zahl der Wölfe. Innerhalb eines Monats wurden fünf neue Rudel offiziell bestätigt.

Seit Anfang Juli wurden in Niedersachsen insgesamt fünf neue Wolfsrudel bestätigt. Aus den beiden Wolfspaaren in Garlstedt (Landkreis Osterholz) und Ebstorf (Landkreis Uelzen) wurden aus Welpen Rudel. Kurz zuvor wurden bereits im Emsland bei Meppen, im Naturschutzgebiet „Die Lucie“ (Landkreis Lüchow-Dannenberg) und in der Nähe von Gnarrenburg (Rotenburg/Wümme) Welpen bestätigt. Dort waren bisher keine Rudel gemeldet. Damit leben nun offiziell 18 Wolfsrudel in Niedersachsen.

21 Wolfsterritorien in Niedersachsen

In Niedersachsen gibt es nun 21 Wolfsterritorien. Das bestätigte der Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V., Raoul Reding, gegenüber der Redaktion jagderleben. Zudem sind in Niedersachsen zusätzlich zu den Rudeln zwei Paare und ein einzelner Wolf ansässig. Insgesamt leben, nach Angaben des Wolfsbeauftragten, in dem Bundesland mit den nun bestätigten Welpen 180 bis 200 Tiere.

Mit Material von jagderleben.de
Auch interessant