Login
Advertorial

Klare Orientierung für den Landwirt

Klare Orientierung für den Landwirt
© RKW
RKW
am
26.04.2018

Der Folienhersteller RKW hat seine Silagefolien in einem neuen Portfolio zusammengestellt – Vertriebsexperte Ferdinand Witte erläutert die Vorteile.

Herr Witte, warum hat RKW das neue Silageportfolio auf den Markt gebracht?

Klare Orientierung für den Landwirt
© RKW

Das Portfolio kommuniziert die Produkteigenschaften der jeweiligen Silagefolien klar und deutlich. Das ist aus unserer Sicht ein großer Fortschritt gegenüber früher, und damit heben wir uns auch vom Wettbewerb ab. Bisher haben wir immer von bestimmten Folientypen gesprochen, aber häufig wussten die Landwirte nicht so recht, was sich dahinter verbirgt. Die klare Definition von Produktkategorien ist für den Landwirt – wie auch für den Handel – sehr wichtig. Wenn der Landwirt einen Schlepper kauft, sieht er auch auf Anhieb, wieviel PS der aufs Feld bringt. Mit unserem neuen Programm ist das auch bei unseren Folien so. Wir haben diese Produkte eindeutig positioniert.

Das heißt, der Landwirt sieht sofort, was eine bestimmte Folie leistet?

So ist es. Wir haben das Portfolio in die Kategorien Classic, Performance und Performance+ eingeteilt. Diese Aufteilung sorgt für schnelle Orientierung. Unter „Classic“ haben wir kostengünstige Produkte für Standardanwendungen in unterschiedlichen Breiten und Dicken zusammengefasst. In der Kategorie Performance verkaufen wir leistungsstärkere Produkte wie das Produkt Polydress® SiloPro mit hervorragender Reißfestigkeit und einem lang anhaltenden UV-Schutz. Besonders hochwertige Folienlösungen wie die bewährte Polydress® O2 Barrier 2in1 findet der Kunde in der Kategorie Performance+. Anhand von leichtverständlichen Piktogrammen erkennt er schnell, welches Produkt am besten zu seinem Bedarf passt.

Das vollständige Interview sowie weitere Informationen zu den Produkten im Bereich Agriculture von RKW finden Sie auf der Website.

 

 

 

Auch interessant