Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Flammeninferno auf Bauernhof

300.000 Euro Schaden: Scheune mit Rinderstall in Flammen

Ein brennender Stall bei Nacht
am Mittwoch, 16.11.2022 - 11:27 (Jetzt kommentieren)

In Hessen ging am Mittwoch eine Scheune mit Rinderstall in Flammen auf. Es entstand massiver Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wie das Polizeipräsidium Nordhessen berichtet, kam es Mittwochnacht zu einem schweren Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Vöhl-Dorfitter im Landkreis Waldeck-Frankenberg in Hessen.

Dabei ging eine Scheune mit Rinderstall in Flammen auf. Die Brandursache ist noch unklar. Es entstand massiver Sachschaden.

Scheune in Vollbrand: Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Um 02:03 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Brand einer Scheune auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Korbacher Straße in Vöhl-Dorfitter gemeldet. Vor Ort konnte eine in Vollbrand stehende Scheune festgestellt werden. Die darin befindlichen Rinder konnten nach derzeitigem Stand alle gerettet werden, erklärt die Polizei. Außerdem gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus zu verhindern. Der Brand konnte gelöscht werden.

Der Schaden wird aktuell auf circa 300.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Korbach hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Mit Material von Polizeipräsidium Nordhessen


Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...