Ein User auf unserer
facebook-Seite kommentierte den Artikel zum Streit um die Kuhglocke folgendermaßen: "Man sollte sich der Tage um wichtigeres kümmern, als um eine alte Tradition zu streiten. Und ja, Kuhglocken gehören einfach auf die Alm und es ist völliger Schwachsinn darüber überhaupt zu diskutieren!"
Für überflüssig hält auch ein weiterer User die Diskussion: "Tradition bleibt Tradition und daran wird nix geändert. Fertig aus Ende."
Auf (Wurde entfernt) schreibt ein User: "Niemand hängt ganztags einem Rind oder einer Kuh auf der Almweide eine 5,5 kg Glocke um. Diese großen schweren Glocken werden nur zum Abtrieb umgehängt."
Ein anderer findet die Forderung der Tierschützer "extrem übertrieben". Er meint: "Da sollten sich diese Leute doch lieber gegen die Haltung von Reptilien für jedermann, Minischweinen oder Hunden in winzigen 2-Zimmer-Stadt-Wohnungen einsetzen.
Eine Userin ist anderer Meinung und schreibt: "Als ehemalige Glockenbehängerin sage ich, es braucht sie nicht, die Glocken.Wenn sie jemand hinhängen will, gut so. So lange sich keiner drüber aufregt, was auch berechtigt ist, denn z.b. bei uns neben der Siedlung ist das Gebimmel nervig."
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.