Die Arbeitsgruppe soll prüfen, ob eine gemeinsame Nutzung der Kapazitäten beider Unternehmen bzw. deren Ausbau im Hinblick auf wachsende Milchmengen in Schleswig-Holstein und Dänemark sinnvoll ist. In den zurückliegenden Monaten hatte das DMK bereits nach Partnern in Schleswig-Holstein gesucht.
Der Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Josef Schwaiger, dazu: "In Hohenwestedt haben wir eine leistungsfähige Milchpulver- und
Butterproduktion, die wir gemeinsam mit anderen Molkereien noch effektiver gestalten können. Die nötigen Investitionen würden nur rund 30 Prozent einer Neubaulösung betragen. Wir haben den Meiereien in Schleswig- Holstein dieses Angebot gemacht. Aber das Echo aus der Branche ist bescheiden".
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.