Login
Riesen-Rind in Australien

Größtes Rind Australiens zu groß für den Schlachter

Ochse Knickers Australien
Thumbnail
Wiebke Herrmann, agrarheute
am
28.11.2018

Auf die Größe kommt es an: Ochse Knickers kann nicht geschlachtet werden.

1.400 kg und 1,94 m Stockmaß - mit diesen Maßen ist der Ochse Knickers das größte Rind Australiens. Das Holsteinrind überragt deutlich seine Artgenossen in einer Wagyu-Herde im ländlichen Westaustralien. Und auch für den Schlachter war das Rind zu groß. Sein Besitzer Geoff Pearson konnte Knickers bei einer Auktion wegen seiner Größe nicht verkaufen.

Den Weldrekord hält das Riesen-Rind Knickers jedoch nicht. Der größte lebende Ochse ist laut Guinnesbuch der Rekorde der italienische Bellino. Dieser wurde zuletzt im Jahr 2010 gemessen und war stolze 2,027 m groß.

Mit Material von www.perthnow.com.
Auch interessant