Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Hofheld-Blog der Woche

Junglandwirtin baut Wellnessoase für ihre Trockensteher

Hofheld-Julia-Trockensteherstall
am Mittwoch, 24.06.2020 - 13:53 (Jetzt kommentieren)

Landwirtin Julia Göggelmann zeigt, wie sie ein vorhandenes Gebäude in ein Wellness-Paradies für ihre Trockensteher umgebaut hat.

Bisher bot Junglandwirtin Julia Göggelmann ihren trockenstehenden Kühen einen abgetrennten Bereich im Kuhstall mit Liegeboxen und Laufgängen. Jedoch ist ihr imme rwieder aufgefallen, dass sich ihre Fleckviehdamen auch in den großzügig gestalteten Liegeboxen schwertun. Also suchte sie nach einer Alternative, um den Trockenstehern ihren Mutterschutz so angenehm wie möglich zu gestalten. Gefunden hat sie die Lösung direkt gegenüber ihres Milchviehstalls; kurzerhand baute sie ein dort stehendes Gebäude in ein neues zuhause für die Trockensteher um.

Auf was Julia dabei Wert gelegt hat und welche Vorzüge die trächtigen Kühe dort nun genießen, das erzählt die Junglandwirtin in ihrem neuesten Blog auf dem Junglandwirteportal Hofheld.

Blick in den Kuhstall: Die Lieblinge unserer Leser

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...