Login
Österreich

Ku(h)rioses Tauschgeschäft: Auto gegen Kuh

Auto neben Kuhweide
Thumbnail
Jana Semenow, agrarheute
am
05.09.2017

Mit seinem Autoinserat sorgt ein 29-jähriger Österreicher für zahlreiche Schmunzler im Netz. Er bietet seinen Opel auch im Tausch gegen eine Kuh, eine Ziege oder ein Schwein an.

Das Inserat von Manuel Hornitschek aus Wesel in Österreich wirkt auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich. Er bietet seinen silbernen Opel Zafira mit Baujahr 2001, 184.000 gefahrenen Kilometern für einen Kaufpreis von 1.500 Euro an. Doch je weiter man liest, sorgt die Anzeige doch für leichte Verwunderung, denn der junge Mann schlägt optional zum Kaufpreis ein Tauschgeschäft vor. Wörtlich heißt es in dem Inserat: "Wenn Interessenten tauschen wollen, werden nur Angebote von Milchkühen, Ziegen und Schweine ab 120 kg entgegengenommen, kein Schmuck oder sonstiges“, wie die Medienplattform „Heute“ berichtet.

Bislang noch kein ku(h)rioser Tausch

Bisher hat dem 29-jährigen Welser noch keiner ein passendes Tauschgeschäft angeboten. "Aber es wäre mir fast lieber als Bargeld“, berichtet Manuel Hornitschek im Interview gegenüber „Heute“. Genügend Platz wäre auf seinem Hof vorhanden. Auch drei Ferkel habe der erfinderische Autoverkäufer bereits großgezogen, wie er weiter gegenüber „Heute“ berichtete.

Ob sich jemand auf den Kuhhandel einlässt, bleibt aber weiterhin abzuwarten.

Mit Material von Heute (www.heute.at)

Das sagen bayerische Kühe zum Welt-Milchtag

Bayerische Kuh
Bayerische Kuh
Bayerische Kuh
Bayerische Kuh
Bayerische Kuh
Bayerische Kuh
Auch interessant