Landwirt Bützler: Gülle fahren, grubbern, Stroh holen
Sebastian Bützler bewirtschaftet in der Nordeifel einen Milchviehbetrieb. Für agrarheute beschreibt der Landwirt seinen Alltag. Letzte Woche: Gülle fahren.
Immo Cornelius
am Donnerstag, 25.04.2019 - 07:00
©
Nordeifel Agrarvideos
Die Woche begann für Landwirt Bützler auf dem Maisacker. Am Montag und Dienstag wurde Gülle gefahren und im direkten Anschluss eingegrubbert. Für den youtube-Kanal "Nordeifel Agrarvideos" filmte der Landwirt die ganze Aktion von oben.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Dienstag wurde sowohl der Traktor als auch das Güllefass wieder sauber gemacht.
©
Nordeifel Agrarvideos
Nachdem der Milchviehhalter am Dienstag eine Treberlieferung erhalten hatte, platzte am Mittwoch der Schlauch, in dem das Futter gelagert werden sollte. "Also musste der LKW nochmal anrücken. Wir haben den dann wieder beladen und das Futter in einen neuen Schlauch gedrückt", so Sebastian Bützler.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Außerdem installierte Landwirt Bützler ein Update am Traktor-Terminal, da dieses die Rückfahrkamera nicht erkannte. "Leider war das aber auch nicht die Lösung", schreibt uns der Milchviehhalter.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Donnerstag ging es in die Werkstatt: "Einige Zapfwellen unserer Erntemaschinen hatten einen defekten Schutz. Deswegen gab es eine neue Hülle".
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Nach einem entspannten Karfreitag, konnte es am Ostersamstag mit der Arbeit weitergehen. Zunächst holte der Landwirt einen Zug Stroh aus der Halle.
Mehr lesen