Für 75.000 Euro wurde Amber an einen niederländischen Kunden verkauft. Sie stammt aus der Zucht der von Thun GbR, Loxstedt.
Zweitteuerstes Tier war die Honda-Tochter WEH Lana aus dem Betrieb von Jürgen Hintze, Trebel. Mit ihrem gTPI von 2.869 und einem gRZG von 158 ist sie ein Ausnahmetier mit absolut außergewöhnlichem Papier. Zudem wartet sie mit Embryonenverträgen im Wert von 30.000 Euro auf. Ein Käufer aus Niedersachsen schlug hier zu.
Rotbunt und hornlos lautete das Motto der Auktionssieger

Ebenfalls im Segment der Topseller bewegt sich mit einem Zuschlagspreis von 22.000 Euro die Builder P-Tochter Cocktail P aus der Familie von Lacrest Cosmopolitan VG-87. Sie stammt von der Hermann & Jörg Ekkel GbR aus Itterbeck und wurde an einen dänischen Kunden versteigert.
Beste Abgekalbte wurde die rotbunte Siegerfärse NN Safira (V. Redburst) von Frank Nesslage, Nortrup. Eine niedersächsische Landwirtin bot energisch in einem spannenden Bieterduell mit, bis sie bei 8.000 Euro den Zuschlag für die vielversprechende Schausiegerin erhielt.
Das großartige Interesse der Kunden und die exzellent zusammengestellte Kollektion erwirkten einen Durchschnittspreis von 9.045 Euro.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.