Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

USA

US-Molkerei: Verdächtige stehlen Milch im Wert von über 1 Mio. Dollar

Im amerikanischen Miami haben Verdächtige, über einen langen Zeitraum hinweg, Milch im Wert von über 1 Mio. Dollar erbeutet. (Symbolbild)
am Montag, 17.04.2023 - 08:00 (Jetzt kommentieren)

In den USA hat die Polizei sechs Verdächtige festgenommen. Sie sollen im großen Stil Milch von einer Molkerei gestohlen haben.

In Miami hat die Polizei sechs Verdächtige festgenommen, die im großen Stil Milch von der amerikanischen Molkerei McArthur Dairy gestohlen haben sollen. Unter dem Namen „Operation Got Milk“ erbeuteten die Angeklagten seit 2021 Milch im Wert von rund 925.000 Dollar und Milchkisten im Wert von 350.000 Dollar.

Insgesamt erbeuteten die sechs Personen so einen Wert von rund 1,275 Mio. Dollar. Laut Behörden handelt es sich bei den Verdächtigen um Mitarbeiter des Milchverteilers Island Dairy, über den ein Teil der Milchprodukte von McArthur Dairy ausgeliefert wird.

Auffälligkeiten aufgedeckt: Milchdiebstahl lief schon seit 17 Monaten

Die Angeklagten hatten das Bestellsystem laut Behörden so umgestellt, dass immer wieder kleinere zusätzliche Mengen an Milch und Milchprodukten auf die Lieferwagen geladen wurden. Anschließend wurde die Ware dann an einem vereinbarten Treffpunkt, abseits der eigentlichen Route, an einen weiteren Fahrer übergeben.

Damit der Diebstahl nicht auffliegt, hatten die Verdächtigen von Oktober 2021 bis März 2023 über Monate hinweg immer nur kleinere Mengen entwendet. Erst jetzt hatte Island Dairy nach internen Untersuchungen Unregelmäßigkeiten aufgedeckt und anschließend die Polizei informiert.

Mithilfe von Videoaufnahmen, bei der die Übergabe der Produkte gefilmt wurde, konnten die Verdächtigen nun ermittelt und identifiziert werden. Sie wurden wegen schweren Diebstahls und organisiertem Betrug angeklagt.

Mit Material von dairyherd

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...